Mobirise Site Builder

BERICHT ZUR FRÜHJAHRSPRÜFUNG

Am Sonntag, den 10.04.2016 haben wir bei schönem Wetter unsere Frühjahrsprüfung mit 12 teilnehmenden Teams (Hundeführer und Hund) durchgeführt. Bis zur Mittagspause war die Fährtenarbeit angesagt. Es starteten insgesamt 7 Teams: 3x FH II, 1x IPO I, 1x FPr. II und 2x FPr. III.

Leider haben unsere beiden Mitglieder Dagmar Eggert mit Carla und Barbara Neuhaus mit Dunfield das Ziel nicht erreicht. Unser Gast aus Stelle, Raimon Peters, erreichte mit Desire 90 Punkte ein „sehr gut“. Der nächste Starter war Matthias Klimek mit Brahms in IPO I und erreichte dort 80 Punkte, dann war Vera Wehrstedt mit Lakota in FPr. II auf dem Acker an der Reihe und bekam 78 Punkte. Zu guter Letzt ging Thomas Duncker mit Lilly in IPO III an den Start und erreichte 86 Punkte sowie Peter Langfeld mit Ulla in der IPO III und erreichte 98 Punkte ein „vorzüglich“.

Nach einer ausgiebigen Stärkung, gestellt durch unsere Damen und Herren am Grill, wurde mit der Gehorsamsübung auf dem Platz weitergemacht.

Hier hatten wir 5 Starter in der Begleithundprüfung: Dagmar Eggert mit Bailey erreichte 59 von 60 Punkten ein „vorzüglich“, den zweiten Platz machte Thomas Duncker mit B-Kiss 54 Punkte, den 3. und 4. Platz belegte unser Gast Jana Thiele aus Lüneburg mit Bazooka 51 Punkte und mit Kappa 49 Punkte. Unsere Vera Wehrstedt hat mit Amila die Prüfung leider nicht bestanden. Den Verkehrsteil haben alle 4 Starter mit Bravour bestanden. Anschließend legte Matthias Klimek mit Brahms in IPO I in B und C noch die restliche Prüfung mit 72 und 85 Punkten ab.

Im Großen und Ganzen war es wieder eine sehr gelungene Veranstaltung zu der auch unserer Leistungsrichter Frank Bukowski durch das faire Bewerten beigetragen hat.

Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei allen Mitgliedern bedanken, die wieder mit ihrer Arbeitskraft sowie Kuchen- und Blumenspenden zur Stelle waren.

Und zum Schluss möchten wir auch noch einmal die vielen Zuschauer aus den umliegenden Vereinen und auch Hunde-Interessierte erwähnen, die so einer Prüfung den notwendigen Rahmen gaben.

Unseren Startern, die dieses Mal das Ziel der Prüfung nicht erreicht haben, wünschen wir auf diesem Wege viel Glück bei der nächsten Veranstaltung.

1. Vorsitzende Heidi Lüdemann


ADRESSE
Übungsplatz
Am Knollgraben
(Anfahrt über
Hans-Meyer-Siedlung 60)
Der Ausschilderung folgen!

Kontakt
Geesthachter
Gebrauchshundeverein e.V.
Elbuferstraße  87
21395 Tespe
Telefon 04176 / 533
Mail: heilue87@web.de